Versand
Natascha von Hirschhausen („wir“ und „uns“) ist Betreiberin von (https://www.nataschavonhirschhausen.com) („Website“). Indem Sie eine Bestellung über diese Website aufgeben, stimmen Sie den nachstehenden Bedingungen zu. Diese werden bereitgestellt, um sicherzustellen, dass beide Parteien sich dieser Vereinbarung bewusst sind und sich darauf einigen, um sich gegenseitig zu schützen und Erwartungen an unseren Service zu setzen.
1. Allgemeines
Vorbehaltlich der Lagerverfügbarkeit. Wir versuchen, genaue Bestandszahlen auf unserer Website zu führen, aber von Zeit zu Zeit kann es zu Bestandsabweichungen kommen, und wir können nicht alle Ihre Artikel zum Zeitpunkt des Kaufs liefern. In diesem Fall liefern wir Ihnen die verfügbaren Produkte und setzen uns mit Ihnen in Verbindung, um zu erfahren, ob Sie lieber auf die Wiederauffüllung des nachbestellten Artikels warten möchten oder ob Sie es vorziehen, dass wir eine Rückerstattung bearbeiten.
Wenn Sie ein kundenspezifisches Produkt bestellen und dieses speziell für Sie angefertigt wird, erlischt das Rückgaberecht, es sei denn, es liegen berechtigte Mängel des Produkts vor. Ich bitte Sie daher, bewusst und bewusst zu bestellen. Gerne gebe ich Ihnen die Möglichkeit, die Kleider vor Ort in meinem Atelier anzuprobieren.
2. Versandkosten
Die Versandkosten werden während des Bestellvorgangs basierend auf Gewicht, Abmessungen und Bestimmungsort der Artikel in der Bestellung berechnet. Die Zahlung für den Versand wird mit dem Kauf erhoben.
Dieser Preis ist der endgültige Preis für die Versandkosten an den Kunden.
2.1 Versandkosten nach Ihrem StandortStandort | Versandkosten |
Deutschland | 0,00 € |
EU | 14,00 € |
Restliches Europa (RUS, CH, etc.) | 29,00 € |
Rest der Welt (Australien, USA usw.) | 39,00 € |
3. Rücksendungen
3.1 Rückgabe wegen Meinungsänderung
Natascha von Hirschhausen akzeptiert gerne Rücksendungen aufgrund von Meinungsänderungen, sofern eine Aufforderung zur Rücksendung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Artikel bei uns eingeht und sie originalverpackt, unbenutzt und in wiederverkaufsfähigem Zustand an uns zurückgesandt werden. Wie oben ausgeführt:Wenn Sie ein kundenspezifisches Produkt bestellen und dieses speziell für Sie angefertigt wird, erlischt das Rückgaberecht, es sei denn, es liegen berechtigte Mängel des Produkts vor. Ich bitte Sie daher, bewusst und bewusst zu bestellen. Gerne gebe ich Ihnen die Möglichkeit, die Kleider vor Ort in meinem Atelier anzuprobieren.
Der Rückversand erfolgt auf Kosten des Kunden und muss selbst für den Versand arrangiert werden.Sobald Rücksendungen eingegangen und akzeptiert sind, werden Rückerstattungen verarbeitet, um Guthaben für einen zukünftigen Kauf zu speichern. Wir werden Sie per E-Mail benachrichtigen, sobald dies abgeschlossen ist.
Natascha von Hirschhausen erstattet den Wert der retournierten Ware, jedoch NICHT den Wert der bezahlten Versandkosten.
Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinie.
3.2 Garantierücksendungen
Gewährleistungsansprüche nach § 365 BGB erfüllt Natascha von Hirschhausen gerne innerhalb von 24 Monaten nach Erhalt der Ware.
Kunden müssen die Rücksendung im Voraus bezahlen, wir erstatten Ihnen jedoch nach erfolgreichem Garantieanspruch.
Nach Rückerhalt von Artikeln für den Garantieanspruch können Sie damit rechnen, dass Natascha von Hirschhausen Ihren Garantieanspruch innerhalb von 7 Tagen bearbeitet.
Sobald der Garantieanspruch bestätigt ist, haben Sie die Wahl zwischen:
(a) Rückerstattung auf Ihre Zahlungsmethode
(b) eine Rückerstattung in Form eines Guthabens
(c) ein Ersatzartikel, der Ihnen zugesandt wird (sofern vorrätig)
4. Lieferbedingungen
4.1 Laufzeit im Inland
In der Regel sind Sendungen im Inland (Deutschland) 2 - 7 Tage unterwegs
4.2 Laufzeit International
Im Allgemeinen sind international versandte Bestellungen 4 - 22 Tage unterwegs. Dies ist je nach Standort sehr unterschiedlich.
4.3 Versandzeit
Bestellungen werden in der Regel innerhalb von 2 Werktagen nach Zahlung der Bestellung versandt
Unser Lager ist von Montag bis Freitag während der normalen Geschäftszeiten geöffnet, außer an nationalen Feiertagen, an denen das Lager geschlossen ist. In diesen Fällen ergreifen wir Maßnahmen, um sicherzustellen, dass Versandverzögerungen auf ein Minimum reduziert werden.
4.4 Änderung der Lieferadresse
Bei Anfragen zur Änderung der Lieferadresse können wir die Adresse jederzeit ändern, bevor die Bestellung versandt wurde.
4.7 Nicht vorrätige Artikel
Wenn ein Artikel nicht vorrätig ist, warten wir, bis der Artikel verfügbar ist, bevor wir Ihre Bestellung versenden. Vorhandene Artikel in der Bestellung werden reserviert, während wir auf diesen Artikel warten.
4.8 Lieferzeit überschritten
Wenn die Lieferzeit die prognostizierte Zeit überschritten hat, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir eine Untersuchung durchführen können.
5. Tracking-Benachrichtigungen
Beim Versand erhalten die Kunden einen Tracking-Link, über den sie den Fortschritt ihrer Sendung auf der Grundlage der neuesten vom Versanddienstleister bereitgestellten Aktualisierungen verfolgen können.
6. Pakete, die während des Transports beschädigt wurden
Wenn Sie feststellen, dass ein Paket während des Transports beschädigt ist, lehnen Sie das Paket nach Möglichkeit vom Kurierdienst ab und wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Wenn das Paket zugestellt wurde, ohne dass Sie anwesend waren, wenden Sie sich mit den nächsten Schritten bitte an den Kundendienst.
7. Zölle und Steuern
7.1 Umsatzsteuer
Auf den auf der Website angezeigten Warenpreis wurde bereits Umsatzsteuer erhoben
7.2 Einfuhrzölle und Steuern
Einfuhrzölle und Steuern für internationale Sendungen müssen möglicherweise bei der Ankunft im Bestimmungsland bezahlt werden. Dies ist von Land zu Land unterschiedlich, und Natascha von Hirschhausen empfiehlt Ihnen, sich dieser potenziellen Kosten bewusst zu sein, bevor Sie eine Bestellung bei uns aufgeben.
Wenn Sie sich weigern, Zölle und Steuern bei der Ankunft in Ihrem Zielland zu zahlen, wird die Ware auf Kosten des Kunden an Natascha von Hirschhausen zurückgesandt und der Kunde erhält den bezahlten Warenwert abzüglich der Rücksendekosten erstattet Versand. Die Kosten für den anfänglichen Versand werden nicht erstattet.
8. Stornierungen
Wenn Sie Ihre Meinung ändern, bevor Sie Ihre Bestellung erhalten haben, können wir jederzeit Stornierungen akzeptieren, bevor die Bestellung versandt wurde. Wenn eine Bestellung
bereits versandt wurde, lesen Sie bitte unsere Rückerstattungsrichtlinie.9. Versicherung
Pakete sind gegen Verlust und Beschädigung bis zu dem vom Kurier angegebenen Wert versichert.
9.1 Verfahren für beim Transport beschädigte Pakete
Wir werden eine Rückerstattung oder einen Ersatz bearbeiten, sobald der Kurier die Untersuchung des Anspruchs abgeschlossen hat.
9.2 Verfahren für auf dem Transportweg verloren gegangene Pakete
Wir werden eine Rückerstattung oder einen Ersatz veranlassen, sobald der Kurier eine Untersuchung durchgeführt und das Paket als verloren betrachtet hat.
10. Kundendienst
Für alle Kundendienstanfragen senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@nataschavonhirschhausen.com