FASHION WEEK RECAP

Fashion Week Berlin Juli 2023

Ich freue mich, euch in diesem Newsletter von meinen spannenden Erlebnissen während der Fashion Week zu berichten. Lasst mich euch einen Einblick in die aufregenden Tage gewähren, an denen ich meine Kollektion präsentiert und inspirierende Persönlichkeiten getroffen habe:

Die Fashion Week begann für mich am Montag mit dem Fireside Dinner, nachdem ich meine Kollektion beim Curated Showroom des Fashion Council Germany aufgebaut hatte.

Am Dienstag und Mittwoch empfingen wir Presse und Einkäufer in unserem Show Room im Rahmen des Curated Showroom des Fashion Council Germany. Dienstag Abend waren wir auf der VOGUE x KaDeWe x FCG Summer Party 2023.

Am Mittwoch bekamen wir im Flagship Store überraschenden Besuch: Eckart von Hirschhausen schaute vorbei, während wir unser Showcase im Q205 zusammen mit dem wunderbaren Team von Pilea-Living vorbereiteten.

Mein Donnerstag begann als Rednerin beim P&C x FCG Panel-Talk "Nachhaltigkeit und Mode – Wie passt das eigentlich zusammen?". Redner:innen waren neben mir noch Bianca Lang-Bognar (S-Magazin), Julian Aisslinger (Marco Polo) und Bardia Beigui (supreme agency).

Anschließend hatten wir Besuch vom Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz, Michael Kellner, mit Delegation. Ich präsentierte ihnen den aktuellen Stand in der Modeindustrie und meine Arbeit.

Neben Staatssekretär Michael Kellner hatten wir auch Marie-Louise Berg Gründungsmitglied des Fashion Council Germany zu Gast. In einem kurzen Workshop sprachen wir über die Herausforderungen und Chancen beim zero-waste Design.

 

 Wir sprachen abschließend über die notwendigen politischen Rahmenbedingungen und die mögliche Unterstützung von nachhaltigen Pionier-Unternehmen.

Am Nachmittag hatten wir COSH! zu Gast, die ihren Launch in Deutschland bei uns feierten. Gründerin Niki de Schryver stellte die nachhaltige Plattform vor und hielt einen Panel-Talk gemeinsam mit Martiene Raven und mir.

Ab 17:30 Uhr feierten wir endlich den Launch von QUIET REBELLION. Es war ein wundervoller Abend mit tollen Gästen, die die Kollektion anprobierten und sich bei Musik und Drinks austauschten. Ich möchte bedanken, die mit uns gefeiert haben und für die Unterstützung durch mein wunderbares Team, Pilea Living, den Berliner Senat, Studio2Retail, Fashion Council Germany und die Berlin Fashion Week – es war der perfekte Abschluss der Fashion Week für mich.

Danke, dass Ihr meine Fashion Week-Erlebnisse mitverfolgt habt. Bis bald und sonnige Grüße,

Natascha

„Nur Kleidungsstücke, die lange und gerne getragen werden, können nachhaltig sein.“