hessnatur x natascha von hirschhausen

meine zero-waste Kollektion mit HESSNATUR

In der Zusammenarbeit mit HESSNATUR ist für mich ein Traum in Erfüllung gegangen und ich freue mich sehr euch jetzt das Ergebnis zeigen zu können. Zusammen haben wir eine innovative zero-waste Kollektion mit voluminösen Schnitten und unverwechselbaren Silhouetten geschaffen - fotografiert an mir. Die einzelnen Produkte könnt ihr durch Klick auf das Foto entdecken.

Unsere zero-waste Kollektion könnt ihr nur exklusiv über die Hessnatur Seite und in allen Hessnatur-Stores in München, Frankfurt, Butzbach, Hamburg und Düsseldorf kaufen. Bei uns im Laden an der Friedrichstraße haben wir sie zum anfassen und anprobieren ausgestellt. Wir freuen uns auf euch. Aber jetzt erstmal zu den Produkten:

Gerne möchte ich euch meine Lieblingsteile direkt vorstellen: 

Fahrradcape aus reiner Bio-Baumwolle

Für dieses ultraleichte Fahrrad-Cape durfte ich mit einem innovativen Bio-Baumwollmaterial mit wasserabperlender und windabweisender Nature Shell-Imprägnierung arbeiten. Das Besondere an diesem Design ist meine erste zero-waste Kapuze und die großen, aufgesetzten Taschen. Diese sind auf Brusthöhe aufgenäht, damit sie beim Fahrradfahren nicht stören. Bestellen könnt ihr das Cape in schwarz und messing. Und so sieht es aus:

Pullover und Schal mit offenem Zopfmuster

Außerdem haben wir einzigartige Strickteile mit dekonstruierten Zopfmuster geschaffen. Für das aufwendige und einmalige Muster wird jede Reihe einzeln programmiert und dann aus reiner Bio-Wolle von einer deutschen Firma gestrickt. Pullover und Schal gibt es in einem rohen Naturton in off-white oder in einem schönen saftig-dunklen Grünton. Was ist euer Favorit?

Bluse und Blusenkleid aus reiner Bio-Baumwolle

Weitere Teile sind Bluse und Kleid, die eng miteinander verwand sind. Die Bluse kann man mit und ohne Gürtel tragen, außerdem kann man die Ärmel raffen oder weit tragen. Der Ausschnitt kann man als Rundhals oder V-Ausschnitt tragen. Beim V-Ausschnitt kann man sich die Ausschnitttiefe dann selbst aussuchen, durch die drei Knöpfe über der Brust und bei geschlossener Bluse kann man so sicher sein, dass der BH nicht rausblitzt. Viele Möglichkeiten also innerhalb von einem Teil. Die Frage ist nur noch schwarzes Kleid oder weiße Bluse? 

Jeans aus Bio-Denim mit Hanf und Culotte aus reinem Bio-Denim

Ein guter Begleiter für den Alltag sind auch die Hosen. Entweder die gecroppte, weite leightweight Denim-Hose oder mein Favorit die “eggshape pants” mit einer einmaligen Passform und drei Taschen. Die besondere Form wird von zwei Patten über den vorderen Taschen und die rohe, feste Baumwollqualität unterstrichen.

Fahrradcape und Blusenkleid

Und meinen Lieblingslook will ich euch natürlich nicht vorenthalten: Das schwarze Fahrradcape mit dem schwarzen Kleid und meiner Crossbody-Bag.

Ich sage ja immer: "Nur Kleidungsstücke, die gerne und oft getragen werden, können nachhaltig sein, deshalb liegt der Schlüssel zur Nachhaltigkeit für mich im Design." Ich sehe in dieser Kollektion mit HESSNATUR diese Art von Lieblingsstücken - ihr auch? Ich bin gespannt was eure Favoriten sind. 

Wenn ihr noch mehr zur Kollektion und zur Kooperation mit HESSNATUR erfahren wollt findet ihr hier die Videos und hier das Interview.

Sonnige Grüße
Natascha

P.S.: Von ganzem Herzen möchte ich mich bedanken beim wunderbaren Team von HESSNATUR, die gute Zusammenarbeit und diese einmalige Chance. Und bei meinem Team Rike, Jona, Kristina und Lukas. Herzlichen Dank, es war eine Freude mit euch zu arbeiten - so entstehen Produkte mit Herz.

"Only garments, that are worn for a long time and with pleasure can ever be sustainable."