Zero-Waste-Workshop für das Bauhaus Weimar

Zero-Waste-Designstudien für das Bauhaus Weimar

Gestern (15.06.2020) habe ich für das Bauhaus Weimar einen dreistündigen Zero Waste Design Workshop gegeben.

Meine Workshops beinhalten normalerweise jede Menge praktische Herausforderungen, sodass wir gemeinsam die Vor- und Nachteile und Chancen von Zero-Waste-Design erleben. Natürlich gebe ich auch Input zu meinem Arbeits- und Designkonzept und generellen Herangehensweisen an Zero-Waste-Design.

Eine echte Herausforderung für mich war, den Kurs aufgrund der Abschaltung von Covid-19 online zu geben. Wie einige von Ihnen vielleicht wissen, bin ich mit neuer Technologie nicht unbedingt per Du, aber wir haben dafür gesorgt, dass sie ganz gut funktioniert.

Hier einige Impressionen:

Werkstattbeispiel Bauhaus Weimar

Werkstattbeispiel Bauhaus Weimar

Werkstattbeispiel Bauhaus Weimar

Werkstattbeispiel Bauhaus Weimar

Dies sind einige der Ergebnisse einer Impulse-Design-Challenge, die nur 15 Minuten dauert, um die Vorteile und Herausforderungen des Zero-Waste-Designs zu erfahren. Alle Studenten haben ihr Studienfach angegeben – können Sie es erraten?

Entdecken Sie unsere Favoriten

„Nur Kleidungsstücke, die lange und gerne getragen werden, können nachhaltig sein.“