Denk dran, denk an den 16. November

wir können es kaum erwarten, Ihnen unsere neue Kollektion #WasteLessFuture zu zeigen

Am 16. November wird unsere faire und nachhaltige Schmuckkollektion #WasteLessFuture gelauncht.d.

Um diese recycelte Schmuckkollektion zu erstellen, haben wir uns mit einer gemeinnützigen Fairtrade-Organisation in Indien zusammengetan, die Kunsthandwerkern eine nachhaltige Lebensgrundlage bietet:

Für die gemeinnützige Organisation mit 40 Handwerkergruppen in 16 Bundesstaaten Indiens ist es wichtig, einen umweltfreundlichen Produktionsprozess zu schaffen und nachhaltige Rohstoffe zu verwenden, um die Umwelt zu respektieren. Durch die Gewährleistung sicherer Arbeitsbedingungen und fairer Löhne trägt die Produktionsstätte zum Wiederaufbau einer lokalen Infrastruktur bei. Dadurch trägt die Produktion jedes Schmuckstücks dazu bei, Handwerker zu stärken, indem sie ihnen nachhaltige Wachstumschancen, Gesundheitsversorgung, Bildung und Infrastruktur bieten.

fairtrade jewelry production Berlin Natascha von Hirschhausen

Es ist wichtiger denn je, die Handwerker zu unterstützen, denn der weltweite Lockdown aufgrund der Coronavirus-Pandemie hat eine Rezession in Indien ausgelöst, die 75 Millionen zusätzliche Menschen unter die Armutsgrenze und noch weiter vom Zugang zu Gesundheitsversorgung, Bildung, Gleichstellung der Geschlechter und wirtschaftliche Beteiligung. Diese Diskrepanz ist im Modekontext besonders stark. Handwerker und Weber sind das drittgrößte Segment unter den Armen, die bereits vor der Pandemie mit fortgesetzten Zusammenbrüchen ihrer Lebensgrundlage konfrontiert waren und jetzt entweder weniger verdienen als 2019 oder ihre Einkommensquelle vollständig verloren haben.

Unsere geschlechterspezifische Schmuckkollektion besteht aus reinem, recyceltem Silber. Es umfasst Ohrringe, von alltäglichen Creolen bis hin zu modernen, minimalistischen Statement-Stücken, geometrischen Ringen und eleganten Statement-Halsketten.

Aufgrund der Produktionskapazität in der kleinen Produktionsstätte werden die meisten Artikel zur Vorbestellung verfügbar sein. Aber auch die Alltags-Creolen und die Statement-Halskette wasteless future werden rechtzeitig vor der Weihnachtszeit gefertigt und sind das perfekte Fairtrade-Weihnachtsgeschenk. Diese Stücke sind nicht nur schön für den Träger, sie bringen auch Wert für die Menschen, die sie hergestellt haben. Und was passt besser zu Weihnachten als ein schönes Accessoire mit positiver sozialer Wirkungct?

#WasteLessFuture exklusive Vorschau:

 

Entdecken Sie unsere Favoriten

„Nur Kleidungsstücke, die lange und gerne getragen werden, können nachhaltig sein.“