Alles Gute zum internationalen Frauentag 2021

Kannst du das Rätsel zum Weltfrauentag lösen?

Dies ist einer der Millionen Gründe, warum ich die „Women Empowerment Principles“ von UNwomen und den Vereinten Nationen unterzeichnet habe

„Die Women’s Empowerment Principles (WEPs) sind eine Reihe von Prinzipien, die Unternehmen Orientierungshilfe bieten, wie sie die Gleichstellung der Geschlechter und die Stärkung der Rolle der Frau am Arbeitsplatz, auf dem Markt und in der Gemeinschaft fördern können und Menschenrechtsstandards und basiert auf der Erkenntnis, dass Unternehmen an der Gleichstellung der Geschlechter und der Stärkung der Rolle der Frau beteiligt und dafür verantwortlich sind.

WEPs sind ein primäres Instrument für die Umsetzung von Unternehmen in Bezug auf die Gleichstellungsdimensionen der Agenda 2030 und die Ziele der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung. Durch den Beitritt zur WEPs-Community signalisiert der CEO sein Engagement für diese Agenda auf den höchsten Ebenen des Unternehmens und für die Zusammenarbeit in Multi-Stakeholder-Netzwerken, um Geschäftspraktiken zu fördern, die Frauen stärken. Dazu gehören gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit, geschlechtsspezifische Praktiken in der Lieferkette und Null-Toleranz gegenüber sexueller Belästigung am Arbeitsplatz."

hinterfragen Stereotypen. Bekämpfe Vorurteile. Feiern Sie die Errungenschaften der Frauen.

Sonnige Grüße
Natascha

Entdecken Sie unsere Favoriten

„Nur Kleidungsstücke, die lange und gerne getragen werden, können nachhaltig sein.“